Über mich

Hallo, mein Name ist Peter Petzl.
Seit 2007 bin ich Absolvent der Gastgewerbe Fachschule am Judenplatz, und darf mich seit diesem Tag ausgelernter Koch und Kellner nennen.

Viele Fragen mich warum ich diesen Beruf gewählt habe. Die Antwort mag ein wenig kitschig klingen, aber der Beruf hat mich ausgewählt. 
Schon nach den ersten Minuten in der Küche war für mich klar, DAS IST ES !!

In meinen bisherigen Jahren als Koch habe ich die unterschiedlichsten kulinarischen Stationen in Wien gemacht:

Ritz Carlton Vienna
Arcotel "am Kaiserwasser"
Cafe Leopold im Museumsquartier
Hilton Vienna Plaza
Skopik & Lohn

In dieser Zeit habe ich mich auf den verschiedenen Gebieten der Küchenkunst weiterbilden dürfen, vom Garde - Manger bis in die Patesserie, von klassischer Österreichischer Küche, über vegane Leckerein bis zu ausgefallenen Haute Cuisine Gerichten.

Seit Februar 2020 bin ich als selbstständiger Mietkoch tätig und verwöhne meine Kundinnen und Kunden mit Gaumenfreuden.